Register
Hafen/Port Rostock
Rostock ist ca. 15 km von Rethwisch entfernt, mit dem Auto oder Bus / Bahn leicht zu erreichen. Selbstverständlich können Sie auch mit den Fahrrad z.B. zum IGA-Park radeln und einen herrlichen Blick über die Warnow zum Überseehafen geniessen oder in Warnemünde das Cruise-Center besuchen.

Mit 197 angemeldeten Anläufen von 40 Hochseekreuzfahrtschiffen steuert der Passagier- hafen Rostock-Warnemünde in dieser Saison erneut auf ein Rekordjahr zu. 28 inter- nationale Reedereien haben den beliebten Kreuzfahrthafen in der südlichen Ostsee in die Routenplanung aufgenommen. Die Passagiere können  Ausflüge in die Hansestadt, das Urlaubsland Mecklenburg-Vorpommern und in die deutsche Hauptstadt Berlin unternehmen.
Die Welt kommt zu Besuch. In der Saison 2011 sind 158 Anläufe von 34 Schiffen regestiert worden und es sind weitere Steigerungen zu erwarten. Das ist nicht nur gut für die Stadt, sondern auch für das Land und den Hafen.    
Die Kreuzfahrtsaison 2013  in Warnemünde beginnt im Frühjahr und endet voraussichtlich erst im Spätherbst.  197  Schiffsanläufen sind avisiert, 87 Schiffe werden einen Voll- bzw. Teilreisewechsel am Warnemünder Passagierkai vornehmen. Es bedeutet  eine signifikante Steigerung dieses wertschöpfungsintensiven Bereiches des Kreuzfahrtgeschäfts. 
Mit der AIDAstella, AIDAbella, und AIDAmar wird die Rostocker Reederei AIDA  Cruises  von Warnemünde aus zu insgesamt 43 Rundreisen in die Ostsee starten. Die amerikanischen Reedereien Norwegian Cruise Line und Princess Cruises sowie die italienische Reederei Costa planen Teilreisewechsel.
Im Anlaufkalender  2013 stehen der 1. Fünfanlauf am 10. August; 5 Vierfachanläufe, am 6. Juli, 9. Juli, 10. Juli, 10. August und 17. August, bei diesen Terminen müssen Schiffe auch wieder in den Überseehafen ausweichen und 17 Dreifachanläufe.
Unter anderem werden diese Schiffe  erstmals die Warnowmündung ansteuern: Queen Elizabeth, Queen Victoria, AIDAmar, AIDAstella, Azamara Quest, Norwegian Star und Voyages.
Am häufigsten werden die Kreuzfahrtschiffe AIDAmar und AIDAbella (21 Mal), Norwegian Star (15 Mal), Costa Fortuna (15 Mal), Emerald Princess (11 Mal) und Empress (10 Mal) in Rostocks Ostseebad zu Gast sein.

Informationen über die aktuelle Liste der Kreuzschifffahrtsanläufe 2013 finden Sie hier und ebenso über die beliebten Port-Partys .
 

Website powered by maXign - 2012